Kraft aus der Natur

Unser modernes Leben, das vermehrt steigenden Umweltbelastungen und Stress ausgesetzt ist, legt eine Aufwertung der täglichen Ernährung durch Nahrungsergänzungen nahe. Mit steigendem Alter wird es immer wichtiger, unseren Körper mit allen lebenswichtigen Mikronährstoffen zu versorgen. Aber auch Stress im Beruf, in der Schule oder im Alltag, selbst Leistungssport sind nur wenige Faktoren, welche den Bedarf an wertvollen natürlichen Nähr- und Vitalstoffen erhöhen. Wissenschaftler, vor allem Ärzte, Gesundheitsorganisationen und immer häufiger sogar staatliche Stellen, fordern immer eindringlicher, unbedingt für eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung zu sorgen.

Nun zeigen aber internationale Studien, wie der Gehalt an lebensnotwendigen Mikronährstoffen in den letzten Jahrzehnten in Grundnahrungsmitteln stetig abnahm. Zudem werden diesen Nahrungsmitteln durch moderne Verarbeitungsmethoden weitere wichtige Vitalstoffe entzogen. Auch fehlt es der Nahrung an positiven Mikroorganismen, welche unseren Körper sinnvoll unterstützen. Damit unsere Lebensmittel möglichst lange genießbar bleiben, werden sie durch pasteurisieren, konservieren und andere Verfahren keimfrei gemacht.


Unser Körper kann nur dann optimal funktionieren, wenn seine zahlreichen Balance-Systeme ausgewogen sind. So sollte beispielsweise auch ein Gleichgewicht zwischen Säuren und alkalischen Mineralien oder den Darmbakterien untereinander existieren. Auch diese Faktoren, können einen Einfluss auf die Aufnahmefähigkeit (Bioverfügbarkeit) von Nahrungsmitteln haben. Eine Aufwertung der täglichen Ernährung durch schonend gewonnene Nahrungsergänzungen mit hoher Bioverfügbarkeit und Wirkstoffkombinationen wie sie die Natur uns vorgibt, bietet sich somit mehr als an. Die Produkte von proV Nutraceutical B.V. erfüllen diese Anforderungen vollständig.


proV - mehr als nur ein Unternehmen

Es begann tragisch. Karin, die Mutter des proV International Gründers Thomas Glattes,
erkrankte an Multipler Sklerose - einerThomas Glattes 2015 Krankheit, die noch heute der Medizin ihre Rätsel aufgibt. Das war Ansporn für Thomas, der 15 Jahre lang als leitender Entwicklungsingenieur in einem bedeutenden Unternehmen für Medizintechnik arbeitete, sich intensiv mit neuen, fast gänzlich unbekannten Therapieverfahren zu beschäftigen. Bereits 1992 wurden erste Kontakte zu einem US-amerikanischen Verband für Orthomolekular-Medizin und zur Bastyr University in Seattle/Washington geknüpft.

Über viele Jahre hinweg war Thomas Glattes für den in England ansässigen Verband Vitality, parallel zu seiner Entwicklungstätigkeit als Koordinator für Ausbildung, tätig. Im Zuge seiner Nachforschungen und aktiven Arbeit entwickelte sich im Laufe der Zeit europaweit ein herausragendes Netzwerk aus Therapeuten, Ernährungs-
beratern, Betroffenen und auch Unternehmen. Jeder lernte vom anderen, tauschte sich aus und gab sein Wissen weiter.


Aus einer Vision wurde Realität

Aus diesem engagierten und innovativen Handeln vieler Mitstreiter entwickelte sich das Unternehmen proV Nutraceutical B.V. . Fast 20 Jahre nach dem Start, sieht das Team um Thomas Glattes noch heute seine primäre Aufgabe darin, so vielen Menschen wie möglich die Grundlage für ein besseres Leben zu ermöglichen. Aufklärung und Bewusstsein schaffen gehören wie auch die Sorgfalt bei der Planung und Produktion hochwertiger Mikronährstoff-Produkte zu der Firmenphilosophie von proV Nutraceutical B.V. .


Der Mensch ist das Maß aller Dinge

Heute verbreitet proV die Idee von gesunder, ausgewogener und präventiver Ernährung mit Hilfe vieler Mitstreiter. Das Unternehmen formierte seinen Vertrieb so, dass alle Partner sich wohl fühlen und sich je nach individueller Situation einbringen können.
Partner bei proV sind selbständige Berater und ein jeder von ihnen genießt die Freiheit, die eine selbständige Tätigkeit mit sich bringt.



Die Zukunft beginnt bereits heute

Die Zukunft beginnt bereits heute

Die gesundheitliche Prävention und auch der Wellness-Gedanke stecken bezogen auf ihr Potential noch immer in den Kinderschuhen. Angesichts der Auswüchse einer industrialisierten und automatisierten Nahrungsmittelproduktion besinnen sich immer mehr Verbraucher auf Bio-Produkte, eine nährstoffreiche Versorgung und eine gesundheitsfördernde Ernährung.

In den nächsten Jahrzehnten werden neben Biotechnologie und Bildung, insbesondere die Branchen Wellness, Ernährung und gesundheitliche Prävention überaus deutliche Wachstumsraten für sich in Anspruch nehmen können. Gut für ein Unternehmen und dessen Partner, wenn es diese Trends frühzeitig erkennt, sinnvolle Produkte mit hohen und spürbaren Nutzwerten entwickelt und das Wissen darum einer immer größeren Allgemeinheit weitergibt.